Watt’n Zirkus

Unser ProfilProjekte mit Herz → Watt’n Zirkus

Manege frei!  

Der Watt’n Zirkus unter der Leitung von Jürgen Furmaniak ist weit über die Grenzen Bochums beliebt und bekannt. Viele Preise konnte er schon einheimsen. Die Menschen in Wattenscheid lassen sich alljährlich auf der Zirkus-Gala begeistern – von einem vielseitigen Programm,  das seine ZuschauerInnen mit seiner Professionalität verblüfft und fasziniert.

Der Watt’n Zirkus hat eine lange Tradition,  im Jahr 2016 feierte er sein 25-jähriges Jubiläum. Einen wesentlichen Anteil an dieser großartigen Unternehmung hat die Event-Technik unter der Leitung von Mike Herrmann.

Diese Zirkusnummern werden gezeigt:

  • Jonglage mit Bällen, Keulen, Tellern und Ringen
  • Akrobatik am Trapez, Seil, Netz und in Tüchern
  • Clownerie
  • Einrad-Akrobatik
  • Kunstturnen

Kinder und Jugendliche, die

  • Freude an der Bewegung haben,
  • eine gute bis sehr gute Körperbeherrschung besitzen,
  • im Team arbeiten,
  • Ausdauer und Geduld beim Training haben und
  • zuverlässig sind und Kritik vertragen,
    kann man in unserem Zirkus antreffen.

Im fünften Jahrgang können interessierte SchülerInnen Teil unserer Zirkus-Familie werden.

nach oben

Watt'n Zirkus
Fumi, unser Zirkusdirektor
Event-Techniker
Event-Technik